Der Powerpointvortrag – Die Fallen der Sucht

Der Powerpointvortrag – Die Fallen der Sucht

Vortrag zum Thema “Rauchfrei Leben!”

Karin Stritzelberger, Bestsellerautorin, Sportpädagogin und Trainerin hat mit ihrer Nichtraucherkidsreihe Geschichte geschrieben. Begonnen hatte alles damit, dass eines ihrer Kinder zur  Zigarette griff. Sie organisierte ein Schulprojekt, aus dem zuerst das Hörspiel und das Theaterstück Lara, oder warum rauche ich? entstand. Schülerinnen und professionelle Sprecher saßen
im Tonstudio und das Hörspiel entstand. Im Anschluss daran erschien es der Autorin logisch, ein Buch zu ihren Erfahrungen zu schreiben, es entstand Nichtraucherkids, Tipps und Tricks zum rauchfreien Leben, ohne zuzunehmen. Mit Ernährungstipps für schlanke Nichtraucher

Leider gibt es immer noch erschreckend viele jugendliche Raucher, gleichzeitig aber auch eine Mehrheit von Kindern und Jugendlichen, die noch nicht rauchen und nach Möglichkeit vor der Nikotinsucht bewahrt werden sollten. Karin Stritzelberger hielt aus diesem Grund zahlreiche Vorträge in Schulen und fand im Schweitzerhaus Verlag einen kompetenten Partner. Auf viele Anfragen ist nun eine DVD mit dem Vortrag und einer Powerpoint-Präsentation entstanden.

Als Bonusmaterial enthält die DVD die PDF-Datei von Nichtraucherkids und Hörproben aus dem Hörbuch „Nichtraucherkids“ sowie dem Hörspiel „Lara, oder warum rauche ich?“

Die Autosuggestions-CD für ein rauchfreies Leben ist ebenfalls enthalten.

Aus dem Inhalt des Vortrages:

Rauchen ist eine gemeine Falle
Gehirnwäsche durch die Werbung
Gib dem Nikotinteufel keine Chance
Entscheide Dich und werde frei
Werde zu einer Persönlichkeit
Du musst an das Unmögliche glauben
Denke Erfolg und Du bist erfolgreich
Sei ein Adler und keine Ente
Just do it
Stell es Dir vor
An sich glauben
Glücklichsein ist (k)eine Kunst